Ein Angelfest für die ganze Familie

Ein Angelfest für die ganze Familie

Angelsee aktuell, 13.10.2016
Ein Foto, das am Eingang zum Veranstaltungsgelände geschossen wurde, zeigt den enormen Ansturm von Angelfreunden und -interessierten. „Knapp 8000 Angelbegeisterte strömten auf das Gelände, um die einmalige Chance wahrzunehmen, den zahlreichen Angel-Experten über die Schulter zu schauen“, wird über die Fishing Masters Show on tour 2016 in einer Bildreportage berichtet.

„Spaß, viele Tipps und schöne Fänge – all das gab`s am Schnackensee“, und als Beweis zeigt ein Foto den Forellenfachmann Klaus Illmer zusammen mit Anglernachwuchs und einer schönen Regenbogenforelle. Auf einem anderen Foto ist „Forellensee-Urgestein Andy Weyel beim Härtetest des Gummimaterials, aus dem seine Duckfoot-Köder bestehen, zu erblicken. Sichtbar Andrang herrschte auch vor dem Aquariumtruck, an der Showbühne und in den Verkaufszelten.
Die Zeitschrift erklärt abschließend: „Die Überschüsse aus dem Verkauf der Tombola flossen an die Royal Fishing Kinderhilfe, die sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen einen Einstieg ins Hobby Angeln ermöglicht. Und so wurde die Fishing Masters Show 2016 im fränkischen Seenland zu einem großen Fest für die ganze Familie.“