Angelfest am Schnackensee

Angelfest am Schnackensee

Blinker, 19.10.2016
„Rund 8.000 angelbegeisterte Besucher strömten zum legendären Schnackensee bei Gunzenhaus“, meldet der Blinker von der Fishing Masters Show „mit Europas Top-Profis der Angelszene“.

Am 24.und 25. September wurde „den zahlreichen Gästen … wirklich etwas geboten: „Ob Spinnfischen, Stippen, Grund- Forellen-, Waller- oder Karpfenangeln – alle modernen Anglermethoden wurden von den mehr als 60 (!) Experten direkt am Wasser vorgeführt und erklärt. Sogar spektakuläre Hightech-Angelboote mit bis zu 250 PS-Motoren konnten bestaunt werden.“ Das Magazin frohlockt, dass die spätsommerlichen Temperaturen offenbar auch den Fischen gefielen, denn „Barsche, Karpfen bis zu 24 Pfund, Forellen, Brassen und Rotaugen ließen sich überlisten und wurden zum Teil vor Ort geräuchert und der ,Speis` in Gunzenhausen gespendet.“ Auch die Royal Fishing Kinderhilfe profitierte aus den Überschüssen des Ticketverkaufs und aus den Tombolaerlösen, das Geld wird jungen Angeleleven aus sozial benachteiligten Kreisen zugute kommen. Ein „großes Fest für Groß und Klein“ freut sich der Blinker.