Angelwoche, 24.07.2012: Fishing Masters

Angelwoche, 24.07.2012: Fishing Masters

Europameister Günter Horler mit seiner langen Stipprute und Bob Nudd, der elffache Weltmeister, waren bei der Fishing Masters Show immer dicht von Angelfreunden umringt. „Es hatten sich noch nie so viele Profis am und auf dem Wasser versammelt, so dass man überall wo man hinschaute, etwas Interessantes zu sehen bekam“, schreibt die Angelwoche. „Am Ufer konnte man den Raubfisch-Experten Sven Halletz, Henk Simonsz oder Jackson über die Schulter schauen, bei Stefan Seuß und Carsten Zeck gab`s Anregungen zum Welsangeln. Und Markus Pelzer, Markus Lotz, Moritz Rott, Mark Bergmann, Oliver Hamp, Stefan Posselt, Frank Schmidt und Gregor Bradler waren als Experten fürs Karpfenangeln für jedermann ansprechbar. Und für Forellenangler gab es bei Andy Weyel und Lars Lindemann reichlich zu sehen.“
Über den Veranstaltungsort informiert die Zeitung: „Der Angelsee Weddendorf wird vom Pächter Michael Kiehl perfekt gepflegt und regelmäßig besetzt. Neben Forellen und Stören sind dort auch bis zu 25 kg schwere Karpfen möglich! Darüber hinaus gibt es kapitale Weißfische, Zander, Aale und Hechte.“
„Die ganze Veranstaltung diente guten Zwecken. Einnahmen von über 20.000 Euro kommen der Royal Fishing Kinderhilfe zugute. Und die während der Veranstaltung von den Spezialisten gefangenen Fische (und noch ein paar gespendete oben drauf) gingen danach an die Magdeburger Tafel für bedürftige Menschen.“