Wunderbare Welt des Sports – Petri Heil!

Wunderbare Welt des Sports – Petri Heil!

Ibbenbührener Volkszeitung, Ausgabe 17.11.2016
Offenbar ein Nicht-Angler grübelte in der Kolumne „Petri Heil“ über den Angelsport, nachdem die Fishing Masters Show im fränkischen Gunzenhausen Station gemacht hat.

„Europas Crème de la Crème der Angelszene live“, zitiert er aus der Pressemitteilung, sei am Schnackensee dabei gewesen. Und etwas flapsig kommentiert der Schreiber die ausgezeichnete Beißlaune der Fische an diesem Wochenende: „Und das hatten die dann von ihrer Beißlaune: Sie wurden geräuchert und der Speis in Gunzenhausen gespendet. Immerhin wohltätig, die Veranstaltung.“ Das sei die Fishing Masters Tour „in jeder Hinsicht“ gewesen, denn: „Die Überschüsse aus dem Verkauf der Eintrittskarten und die Erlöse aus der großen Tombola flossen an die Royal Fishing Kinderhilfe.“ So hat auch der Nicht-Angler von der Ibbenbürener Volkszeitung wieder etwas dazugelernt.