Ein Angelfest für die ganze Familie

Ein Angelfest für die ganze Familie

Karpfen, 01.12.2016
Das Aufmacherfoto zur Reportage über die Fishing Master Show 2016 zeigt Katrin Sänger und Florian Fiedler von der Firma Sänger mit einem prächtigen Spiegler, gefangen im Schnackensee in Mittelfranken.

Die 8000 Besucher „wurden nicht enttäuscht: Ob Spinnfischen, Grundangeln, Stippen, Bootsangeln oder Wallerfischen – alle Methoden wurden von den Stars der Szene vorgeführt und erklärt. Da war für jeden Besucher der eine oder andere wertvolle Tipp dabei.“
Der Schnackensee sei für gute Karpfenfänge bekannt, schreibt das Magazin, weshalb den „Fans dieser Fischart besonders viel geboten“ wurde: „Die Experten zeigten am Wasser ihre fängigsten Boilies und knüpften Rigs für Kapitale.“ Im Laufe der Veranstaltung gingen den Karpfenspezialisten dann auch einige schöne Fische an den Haken. Über die Royal Fishing Kinderhilfe, die sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche bei einer spannenden Freizeitbeschäftigung unterstützt, heißt es unter anderem: „Bei zahlreichen Veranstaltungen wie etwa Fischereilehrgängen und Angelsafaris lernen die Jungangler den Umgang mit Tier und Natur.“