Weltmeister am Angelsee – Alle Größen der Angelszene an einem See

Weltmeister am Angelsee – Alle Größen der Angelszene an einem See

Mitteilungsblatt LFV Weser-Ems, 28. 4. 2014
„Das gab es noch nie! Seid dabei!“ So wirbt der Landesfischereiverband Weser-Ems in seinem Mitteilungsblatt für „Das größte Angel-Event des Jahres“. Die Fishing Masters Show findet zum ersten Mal in dieser Region statt und „bringt alle, die Rang und Namen haben in Sachen Angeln, im Angelparadies am Köstersee zwischen Oldenburg und Bad Zwischenahn zusammen.“ Das Blatt schwärmt: „So viel Prominenz säumte noch nie das Ufer des Köstersees. … Am Köstersee begegnen Sie aber nicht nur prominenten Anglern, sondern auch angelnden Prominenten aus dem Sport und Showbusiness. … Ein Besuch der Show lohnt sich also schon wegen der vielen guten Gesprächspartner.“
Der LFV nennt zugleich die anderen „Gewinner der Show … Benachteiligte, die sonst zu den Verlierern gehören. Die Überschüsse der Eintrittsgelder gehen nämlich an die Royal Fishing Kinderhilfe, die damit sozial schwache Kinder unterstützt. Und die gefangenen Fische – und noch ein paar obendrauf – bekommt die Suppenküche in Bad Zwischenahn für ihre wohltätige Essenausgabe.“