Volksstimme, Klötzer Rundschau, 18.06.2012: Petrijünger kommen voll auf ihre Kosten

Volksstimme, Klötzer Rundschau, 18.06.2012: Petrijünger kommen voll auf ihre Kosten

„Wir sind wirklich rundum zufrieden“, lässt die Zeitung Vizepräsident Siegfried Götze eine erste Bilanz der Fishing Masters Show 2012 in Weddendorf am 16. Juni ziehen. „Angler sind eben wetterfest. Etwa 10.000 Petrijünger, Familien und Neugierige hätten am Sonnabend den Weg zum Weddendorfer Angelpark gefunden“ – trotz der Regenschauer. Zum Gelingen der Veranstaltung haben viele freiwillige Helfer, viele Sponsoren, Prominente und Angelprofis beigetragen, wird Götze zitiert: „Hier vor Ort hatten wir auch viel Unterstützung, alle haben an einem Strang gezogen, und auch die Bürgermeisterin von Oebisfelde-Weferlingen hat uns sehr unterstützt.“
Die vielen Helfer bekamen am Abend vor dem Angel-Event ein Dankeschön in Form einer Party „Am Sonnabend begann dann bereits vor 10 Uhr der Ansturm auf den Angelpark. … An vielen Ständen konnten sich die Besucher dann mit kulinarischen Leckereien verwöhnen lassen, sich über die neueste Angeltechnik informieren und den vielen Angelprofis, die nach Weddendorf gekommen waren, über die Schulter schauen. Auch die Prominenz vom Vorabend mischte sich unters Volk und war zum Plaudern aufgelegt.“
Wie die Umfrage der Volksstimme unter den Besuchern bestätigte, hat die Angelshow „richtig viel gebracht.“ Denn: „So viele Angelprofis und Angebote bei einer Veranstaltung seien sonst nirgends zu finden, freuten sie sich. … Auch auf dem Wasser gab es viele Angebote: Echolot-Boot, Belly-Boat-Fischen oder Kajak-Vorführungen – auch für erfahrene Angler gab es immer wieder die Chance, sich neue Tricks abzulauschen.“
Ein Foto der mit Bildern vom Event reich bestückten Seite zeigt Siegfried Götze und Seepächter Michael Kiel mit einem Bild des Fischmotiv-Malers Thomas Kubitz, das zugunsten der Royal Fishing Kinderhilfe versteigert wurde.