Tolle Tage am See

Tolle Tage am See

ESOX 9/2014
„Fisch und Fans“ zeigt das Aufmacherfoto zur Reportage des ESOX über die Fishing Masters Show 2014. Sowie einen „Rollenwechsel: Verlegerin Alexandra Jahr interviewte als Reporterin Nick Bremer, der gerade eine stattliche Regenbogenforelle gelandet hatte.“
Das Magazin schreibt: „So ein Aufgebot an VIPs und prominenten Experten aus der Angelszene hat Deutschland noch nicht gesehen. Dazu gab es alle erdenklichem Produkte von A wie Askari bis Z wie Zebco.“ Und: „Die Fishing Masters Show, das heißt Angel-KnowHow zum Anfassen! Dass dieses Credo der Fishing Masters Show auf allen Ebenen gelebt wird, war unübersehbar: ob Fernsehanglerin Babs Kijewski auf der Bühne vom Fischen in Irland berichtete oder Rekordweltmeister Bob Nudd am Teich zeigte, wie man mit der unberingten Stippe Forellen überlisten kann – immer waren sie umlagert von einem ganzen Tross hoch motivierter Zuschauer, die nicht mit Fragen geizten.“ Beim Bootsangeln auf dem Köstersee sei nie ein Platz an Bord lange unbesetzt geblieben, heißt es weiter. Dreh- und Angelpunkt der Veranstaltung war die Showbühne mit Riesen-LED-Leinwand, „vor der sich VIPs und Könner das Mikrophon in die Hand gaben. Hierfür allein hätte sich die weiteste Anreise gelohnt. Denn nur wer einmal erlebt hat, wie Harry Wijnvoord oder Werner Schulze-Erdel bei der Versteigerung zu Gunsten der Royal Fishing Kinderhilfe zu Höchstform auflaufen, weiß, was echte Könner auf der Bühne leisten.“ Dass am Ende sozial schwache Kinder über die Royal-Kinderhilfe-Programme von den Einnahmen profitierten, „war mehr als nur eine schöne Nebensache. Es war gewollt!“