Stralsund fischt nach mehr als 10 000 Angel-Fans

Stralsund fischt nach mehr als 10 000 Angel-Fans

Ostsee-Zeitung, 29. Januar 2019

Die Ostsee-Zeitung blickt voraus auf die „Fishing Masters“. Deutschlands größtes Angelevent vom 21. bis 23. Juni auf der Stralsunder Hafeninsel habe „auch den Charakter eines Volksfestes“, zitiert das Blatt Cheforganisator Siegfried Götze. Zwar sei das Angeln während der Veranstaltung den Profis vorbehalten, aber sonst werde so ziemlich alles möglich sein, was das Anglerherz begehrt. Das Blatt nennt neben der Fachmesse, die weit über „Leinen und Köder“ hinausgehe, die Möglichkeit, Dutzenden deutschen und internationalen Experten über die Schulter zu schauen. Auch könne der Angel-Fan seine Künste virtuell an sogenannten Drilling-Maschinen testen. Drumherum finde er all das vor, was zu einem Volksfest gehöre: Essen, Trinken, Showprogramm auf der Bühne. Erwartet werden mehr als 10 000 Besucher.

Auf einen Eintritt werde man, anders als in den Jahren zuvor, verzichten. „Wir können ja schlecht die ganze Hafeninsel für mehrere Tage sperren“, zitiert das Blatt Götze. Dass dennoch Geld für die „Royal Fishing Kinderhilfe“ reinkommt, sollen Sponsoren, eine Tombola und andere Wettbewerbe sicherstellen, berichtet die Ostsee-Zeitung. Inzwischen gebe es auch eine Reihe von prominenten Unterstützern.