Senkrecht im Wasser und die Hände frei

Senkrecht im Wasser und die Hände frei

Kreiszeitung Wochenblatt, 10.09.2016
Er ist Show-Angler und auch bei der Fishing Master Show ein gern gesehener Experte: Fliegenfischer Hendrik Wiegand

„Der Individualist aus dem Land Kehdingen ist Angler von Beruf und in der internationalen Sportfischerszene als ,Belly-Boat-Man` bekannt. Denn wohl kaum jemand beherrscht das Fliegenfischen mit Hilfe des besonderen gleichnamigen Schlauchboottyps wie er.“
Das Blatt schreibt, wie Wiegand bei Messe-Auftritten als Werbepartner von Fliegenfischer-Ausrüstern auftritt und sein Können an Fachpublikum weitergibt. „Der Single ist international auf  Messen unterwegs, etwa der FMS in Deutschland oder der Dutch-Fly-Fair in Holland. Hunderte hören ihm zu und wären selbst gerne ein Belly-boat-Man.“