Prominente angeln für den guten Zweck auf der Ostseeinsel Fehmarn

Prominente angeln für den guten Zweck auf der Ostseeinsel Fehmarn

Der Reporter, 19.04.2017
Das Familienwochenblatt „der reporter“ kündigt „das größte Angel-Event des Jahres“ auf Fehmarn an: „Der Hafen Burgstaaken wird als Ausstellungs- und Eventfläche genutzt. Von dort aus steht ein Shuttle zur Verfügung, mit dem man zum zirka 2 Kilometer entfernten Angelsee Torfkuhle in Burg kommt.

… Ganz neu ist, dass Gäste kostenlos mit verschiedenen Angelkuttern und Angelbooten mehrmals täglich von Burgstaaken aus auf die Ostsee fahren, Angelexperten, Weltmeistern und Prominenten über die Schulter schauen und sich bestenfalls noch einen eigenen Fisch fangen können.“ Das sei an diesem Tag auch ohne Angelschein möglich. Als Alternative bietet „der reporter“ an: „Wer es mal ganz anders und crazy mag, kann sich auch auf den Kutter der jungen Wilden wagen, der von Ex-Nationalspieler Patrick Owomoyela angeführt wird, und dort gemeinsam mit zahlreichen Youtube-Angelstars sein Hobby auslebt. Ob die Fische nun besonders angelockt werden von der begleitenden Kultband ZigZag, wird sich zeigen…“
Das norddeutsche Anzeigenblatt ergänzt: „Zudem wird es Tombolas, Spenden und Versteigerungen zugunsten der Royal Fishing Kinderhilfe geben, die damit sozial schwache Kinder unterstützt und sie somit an den Angelsport heranführt.“