Fast alles drehte sich um den Angelsport

Fast alles drehte sich um den Angelsport

Fehmarnsches Tageblatt, 24.04.2017
Beide Veranstaltungsorte der Fishing Masters Show auf Fehmarn seien von den Besuchern „aus dem gesamten Bundesgebiet und dem benachbarten Ausland gut besucht“ worden, zieht das Tageblatt eine erste Bilanz und lobt das „abwechslungsreiche Rahmenprogramm“ auch für Nicht-Angler.

Zum Anliegen des größten Angel-Events des Jahres schreibt die Zeitung: „Möglichst viel Geld für die Kasse der sozialen Einrichtung Royal Fishing Kinderhilfe wollten die Entertainer Harry Wijnvoord und Werner Schulze-Erdel zusammenbekommen. Sie versteigerten von der Veranstaltungsbühne aus so manch Begehrenswertes. Darunter eine mehrtägige Reise für bis zu zehn Personen auf die Mittelmeerinsel Mallorca, inklusive eintägiger Angeltour.“ Für 1.000 Euro wurde die Reise schließlich ersteigert. Ein Unikat des Malers Thomas Kubitz brachte 500 Euro. Weiter heißt es: „Die Royal Fishing Kinderhilfe unterstützt Kinder und Jugendliche aus sozial schwächeren Familien, die lernunwillig oder lernbehindert sind, sich am Angelsport zu erfreuen. Bisher konnte die Kinderhilfe über 7.000 Kinder und Jugendliche für den Angelsport begeistern und es ihnen unter anderem finanziell ermöglichen, zu Angelschein zu erwerben und an Freizeitveranstaltungen teilzunehmen.“ Zitiert wird Siegfried Götze, der „von einem positiven Verlauf des Events“ sprach und „auf Nachfrage erkennen ließ“, dass es zu einem späteren Zeitpunkt womöglich erneut eine Fishing Masters Show auf Fehmarn geben könne.