Brandenburg auf Angeltour

Brandenburg auf Angeltour

„Brandenburger Kurier“,  30. April 2018
Einen Tag nach Deutschlands größtem Angel-Event berichtet der „Brandenburger Kurier“ ausführlich über eine „grandiose Fishing Masters Show“. An der Regattastrecke am Beetzsee „gab es vieles für den Sportfischer, also auch das passende Boot“, macht die Lokalausgabe der „Märkischen Allgemeinen Zeitung“ ihre Leser mit einem passenden großformatigen Foto auf die Berichterstattung im Innenteil aufmerksam.

„So etwas gab es noch nie an der Regattastrecke: Für ein Wochenende schlug Deutschlands Angelszene dort die Zelte auf. Fast 8 000 Besucher folgten dem Ruf der ,Fishing Masters Show‘“, jubelt der „Brandenburger Kurier“. Die Lokalausgabe der „Märkischen Allgemeinen Zeitung“ schildert u. a, wie Besucher auf Deutschlands größter Angel-Show u.a. Angel-Kajaks testen und Fliegenfischen üben. Viel Raum widmet das Blatt der Versteigerung zu Gunsten der Royal Fishing Kinderhilfe, bei der sich Hobbyangler auch über manches Schnäppchen freuen konnten. „Bei Kaiserwetter war die Regattastrecke bereits am ersten Tag Treffpunkt für tausende Gäste aus Brandenburg und ganz Deutschland“, freut sich die Zeitung und zitiert Brandenburgs Oberbürgermeister Steffen Scheller: „Die Fishing Masters Show ist eine gute Werbung für unser wasserreiches und anglerfreundliches Brandenburg“.
Dem stimmt auch Deutschlands bekanntester Meeresangler, Rainer Korn, zu.
„Brandenburg an der Havel ist die beste Location, die wir je für dieses Angel-Event hatten. Vor allem die Möglichkeiten für die Bootsaussteller sind sensationell“, zitiert die Zeitung den Chefredakteur der Zeitschrift „Kutter & Küste“.