Blinker Ausgabe 8, 17.07.2013: Fishing Masters Show: „Dieser Outdoor-Veranstaltung von Anglern für Angler gehört die Zukunft“

Blinker Ausgabe 8, 17.07.2013: Fishing Masters Show: „Dieser Outdoor-Veranstaltung von Anglern für Angler gehört die Zukunft“

Wer bei der Fishing Masters Show 2013 in Weddendorf nicht dabei war, hat einiges verpasst, lässt der Bericht über das Event an der Grenze zwischen Sachsen-Anhalt und Niedersachsen ahnen: „70 nationale und internationale Angelexperten fanden sich in dem Angelpark ein, um ihre Fangkünste darzubieten. … Bei so vielen Experten und so viel Fachkenntnis staunten selbst die weltgewandten Angler der Royal Fishing Kinderhilfe. Denn neben den prominenten Anglern waren auch zahlreiche angelnde Prominente bei der Show und wirkten mit, um bei Versteigerungen Geld für den guten Zweck zu sammeln.
Vorgestellt wurden auch ein perfekt ausgerüstetes Angelboot und preiswertere Kajaks sowie alle Angeltechniken. Auf einer LED-Wand wurde live übertragen, was auf den Angelplätzen rund um den See geschah. „Wenn die prominenten Botschafter der Royal Fishing Kinderhilfe auftreten, geht es schließlich immer auch darum, sich für sozial Benachteiligte einzusetzen. Die Prominenten sammelten mit Versteigerungen und Verlosungen Spenden, zahlreiche Firmen stifteten dafür Gewinne. Und am Ende kamen alles in allem sage und schreibe mehr als 20.000 Euro für benachteiligte Kinder und für Opfer der Jahrhundertflut zusammen.“ Zitat Fritz Wepper: „Ich bin froh, hier dabei zu sein, nicht nur das große Interesse am Angeln freut mich. Die große Spendenbereitschaft der Besucher verdient ein riesiges Lob.“