„Beim Angeln kann ich prima entspannen“

„Beim Angeln kann ich prima entspannen“

Ostsee-Zeitung, 19. Juni 2019

Der Münchener Schauspieler Fritz Wepper hat vor 20 Jahren die Royal Fishing Kinderhilfe mitgegründet. Als Botschafter dieser Organisation war der TV Star bei den Fishing Masters im Juni in Stralsund mit dabei. Im Interview mit der Ostsee-Zeitung spricht er über sein Engagement für das Kinderhilfswerk und darüber, wie er beim Angeln entspannt. Wepper, der seit 30 Jahren an der Traun in Oberbayern das Hobby der Fliegenfischerei pflegt, bekennt: „Ich liebe das Fliegenfischen“. Allerdings kennt der Freizeitangler auch die „andere, bemerkenswerte Qualität“ des Hochseefischens, Dabei habe er schon Dorsch, Hecht, Schellfisch und Barrakuda gefangen, wie er berichtet. Aber: „Man entnimmt der Natur nur das, was man auch verzehren kann“, sagt er. Wichtig sei ihm auch, dass Kinder beim Angeln lernen, „dass das Essen nicht aus dem Supermarktregal kommt“.