Angelparadies liegt an der Regattabahn

Angelparadies liegt an der Regattabahn

Rheinische Post 27. 4.
„Dort wo sonst die internationale Kanu- und Ruderelite internationale Wettkämpfe austrägt, gaben am Wochenende Top-Sportangler ihre Tipps und Tricks an interessierte Petri-Jünger weiter. Daneben bot die Fishing Masters Show ein buntes Rahmenprogramm“, so fasst die Rheinische Post das spektakuläre Wochenende in Duisburg zusammen.
Die Fishing Masters wurden von vielen Prominenten unterstützt, berichtet die Zeitung. „Die Promis engagieren sich dabei vor allem für die gemeinnützige Royal Fishing Kinderhilfe. Siegfried Götze, Vize-Präsident der Kinderhilfe, erläuterte, dass bereits 5000 sozial benachteiligte Kinder unterstützt werden konnten. Sie erhalten eine Angelausbildung, der Angelschein und die Angelausrüstung werden finanziert, und abschließend können die frischgebackenen Sportfischer ihre Fertigkeiten bei speziellen Angel-Safaris testen.“ Auch Ex-Fußball-Nationalspieler Patrick Owomoyela stellt sich „gerne in den Dienst der guten Sache“. Seit der Fishing Masters Show 2015 ist er offizieller Botschafter der Kinderhilfe. Er wird zitiert: „Das ist doch prima, wenn man sich mit seinem Hobby auch noch für benachteiligte Kinder einsetzen kann“. Seine Leidenschaft für das Sportfischen habe er bei einem Norwegenaufenthalt ein Jahr zuvor entdeckt.
Weiter heißt es: „Vom Duisburger Revier im Sportpark zeigten sich der Veranstalter und die angereisten Besucher sehr angetan.“ Es handele sich um ein sehr schönes Gewässer.