Altmark-Zeitung, Stendaler Nachrichten und weitere Lokalausgaben, 21.06.2012: Angeln für den guten Zweck

Altmark-Zeitung, Stendaler Nachrichten und weitere Lokalausgaben, 21.06.2012: Angeln für den guten Zweck

Den finanziellen Erfolg der Fishing Masters Show 2012 verkündet die Zeitung schon im Titel: „20.000 Euro für die Kinderhilfe“. Ein Erfolg war es auch für den kleinen Ort Weddendorf: „So viele Besucher und Autos dürften die Weddendorfer noch nie in ihrem Ort gesehen haben. Aus nah und fern, beispielsweise aus Rostock, Hamburg, Ahaus, Münster oder Ulm kamen Angelbegeisterte zur Fishing Masters Show 2012. Veranstalter Siegfried Götze schätzt, dass etwa 10.000 Besucher den Weg zum Angelsee bei Oebisfelde gefunden haben. Entsprechend groß fiel die Spende für die Royal Fishing Kinderhilfe aus, die sich aus den Eintrittsgeldern zusammensetzt.“
Die Altmark-Zeitung berichtet über das große Angebot rund um das Angelgewässer. „Durch das Programm führte der TV-Angler Auwa Thiemann,  (er) war auch maßgeblich daran beteiligt, dass das Event in Weddendorf stattfand. Er hatte den Seepächter Michael Kiehl ins Gespräch gebracht, nachdem von Auwa Thiemann in Weddendorf ein Angeln für die Kinder organisiert worden war. Das ist nun schon zwei Jahre her, so lange dauerten die Vorbereitungen für die Fishing Masters.“