„Spinnfischer, Friedfischangler, Fliegenfischer und mittendrin die Stars der Karpfenangelszene – das bot die Fishing Masters Show 2013“. Die Zeitschrift berichtet ihren Lesern ausführlich vom „Tatort“ Angelpark Weddendorf: „5000 Besucher ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen und erlebten Angeltechniken aus nächster Nähe.“
Zu den mehr als 60 angelnden Experten gehörten auch „13 bekannte Fachmänner für Karpfenangeln“, die bereitwillig ihre Erfolgsgeheimnisse preisgaben. „Hier war für jeden Angler noch der eine oder andere Trick zu ergattern.“
Das Magazin prophezeit dem Angelpark Weddendorf „eine große Zukunft“ und empfiehlt ihn seinen Lesern: „Denn hier kann man in Ruhe auf Karpfen bis zu 50 Pfund angeln.“
Zugleich wird über die Royal Fishing Kinderhilfe informiert: „Bei der Show waren viele Helfer und Aussteller aktiv, um für Menschen zu sammeln, mit denen es das Schicksal nicht so gut gemeint hat.“ Verwiesen wird unter anderem auf die große Tombola der Kinderhilfe, aber auch auf Sponsoraktionen von Partnern wie Fisherman`s Partner, Shimano und Waku. „Dank der enormen Spendenbereitschaft der Besucher konnten insgesamt über 17.000 Euro für die Royal Fishing Kinderhilfe gesammelt werden. Außerdem kamen noch über 3.000 Euro für Flutopfer zusammen. Die über 600 gefangenen und gespendeten Fische gingen an die Magdeburger Tafel. Ein großes Dankeschön an alle, die sich an den Spenden beteiligt haben.“
[ilink style=”pdf” url=”http://www.angelshow.de/wp-content/uploads/2013/09/FishingMastersKarpfen-03-2013.pdf”]Karpfen 3/2013 Seite 94-95[/ilink]
